Eine Gurke ist eine weit verbreitete Delikatesse, die aus der alten niederländischen Küche stammt. Mit einer Gurke sind mehr als 75 verschiedene Zubereitungen möglich! Sie können Gurken mit verschiedensten Produkten kombinieren. So erhalten Sie beispielsweise häufig einen schönen frischen Geschmack für Ihren Salat.
Die wichtigste Frage ist natürlich, ob ein Hund Gurke essen kann. Enthalten Gurken Nährstoffe, die für Ihren Hund schädlich sein können? Fragen, auf die wir uns vorstellen können, dass Sie eine Antwort wünschen. Um Sie zu beruhigen, können wir sagen, dass Essiggurken für Hunde in Maßen nicht schädlich sind. Lesen Sie weiter unten.
Was ist eine Gurke?
Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass die Gurke offiziell ein Obst und kein Gemüse ist. Wenn Sie eine Gurke wie diese sehen, denken Sie vielleicht, dass sie mit der Gurke zusammenhängt. Das ist wahr! Eine Gurke wird oft in Salzlake und / oder Essig eingelegt.
Nährwert einer Gurke
Um zu wissen, wie gesund eine Gurke ist, ist es hilfreich zu wissen, welche Nährstoffe Sie erhalten, wenn Sie eine Gurke essen. Eine Gurke enthält folgende Nährstoffe:
Kohlenhydrate
Protein
Fett
Vitamin B1
Vitamin B2
Vitamin C
Kalzium
Eisen